Nachrichten zum Thema Jusos

08.03.2014 in Jusos

Eine App für die Dinslakener Jusos

 

Seit ein paar Tagen findet man uns in alle gängigen App-Stores (Android, iOS, Windows) wieder. Die App soll jeden erreichen, der unsere Arbeit verfolgen und sich selbst einbringen möchte. Ihr findet aktuelle Statusmeldungen, Termine und Fotos von uns in der App wieder. Weiteres wird folgen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der App!

22.02.2014 in Jusos

Jusos eröffnen heiße Wahlkampfphase

 

Die heiße Wahlkampfphase eröffnen die Dinslakener Jusos am 16.03.2014 auf ihrer Jahreshauptversammlung. Zu Gast ist Bürgermeister Michael Heidinger.
Wir Jusos werden, gemeinsam mit Michael Heidinger und allen SPD-Ratskandidatinnen- und Ratskandidaten, einen engagierten Kommunalwahlkampf abliefern und somit dazu beitragen, dass Dinslaken auch in den kommenden Jahren von einem sozialdemokratischen Bürgermeister und einer starken SPD-Fraktion maßgeblich gestaltet wird.

27.11.2013 in Jusos

Offene Vorstandssitzung

 

Am kommenden Freitag, den 29.11.2013 kommen die Dinslakener Jusos zu einer Offenen Vorstandssitzung zusammen. Treffpunkt ist das SPD -Parteibüro am Bahnhof. Die Sitzung startet um 19 Uhr.

Thematisch wird es am Freitag um kommunal- und bundespolitische Themen gehen.
Im Vordergrund steht der Besuch der Aufsuchende Jugendarbeit Dinslaken. Wir Jusos wollen einen tieferen Einblick in die schwierige, aber sehr wichtige Arbeit gewinnen, um vielleicht in den politischen Gremien Einfluss zu nehmen, damit die gute Arbeit der Aufsuchenden Jugendarbeit auch entsprechenden Rückhalt erhält.
Darüber hinaus werden sich die Jusos DIN auch mit dem anstehenden SPD-Mitgliedervotum, zum Koalitionsvertrag auf Bundesebene, auseinandersetzen.

Interessierte sind herzlich willkommen!

11.03.2013 in Jusos

Kristina Grafen bleibt weiter Vorsitzende der Jusos

 

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jungsozialisten in Dinslaken wählten die Mitglieder einen neuen Vorstand. Alte und neue Vorsitzende ist die Verwaltungsfachwirtin Kristina Grafen, welche nun schon für die dritte Amtzeit einstimmig bestätigt wurde. Als Beisitzer stehen ihr Aram Ahmad, Florian Meyermann, Kevin Moritz und Andre Rutter zur Seite. Aram Ahmad ist erneut zum Kassierer der Jusos gewählt worden.

Die Mitglieder beschlossen zudem drei Anträge, die auf der nächsten SPD-Stadtverbandsversammlung zur Abstimmung gestellt werden und Diskussionen anregen sollen.

Die Jusos in Dinslaken erneuerten ihre Forderung nach besserer Beleuchtung rund um die Jugendkneipe „Huberts“ und den Bärenkamp. Auch für Kirmesbesucher und ältere Anwohner sei dies ein wichtiger Aspekt. Weiterhin hält man es aus Juso-Sicht für wünschenswert, im Zuge der Umgestaltung des Neutorbereiches attraktive (Außen-) Gastronomie zu berücksichtigen und die Ansiedlung zu fördern. Ein dritter Antrag richtet sich in die Partei: die Jungsozialisten regen den Stadtverband zu einem mitgliederöffentlichen Erarbeitungsverfahren des Kommunalwahlprogrammes an, bei dem auch beratend Vertreter von Vereinen und Verbänden gehört und einbezogen werden sollen. Alle Anträge sind auch auf www.jusos-din.de komplett einsehbar. Die Jusos freuen sich auch über jede junge Frau und jeden jungen Mann, die sich einbringen möchten
(Kontakt: jusos-dinslaken@live.de).

19.03.2012 in Jusos

Die Jusos Dinslaken starten mit einem neuen Vorstand in das Jahr 2012

 

Die Jusos Dinslaken haben sich am 03.03.2012 zur Jahreshauptversammlung getroffen und gleichzeitig einen neuen Vorstand gewählt.