Nachrichten zum Thema Allgemein

22.02.2014 in Allgemein

Jusos in der Fliehburg

 

Um sich genau über die gegenwärtige Situation in der Dinslakener Fliehburg zu informieren treffen sich die Dinslakener Jusos am Donnerstag, den 27.02.2014 um 15 Uhr, mit einer Mitarbeiterin der Caritas, an der Fliehburg. Ziel soll es sein möglichst viele Informationen und Eindrücke über die gegenwärtige Situation in der Fliehburg zu gewinnen.

20.11.2013 in Allgemein

Zimkeit unterstützt Wunschbaumaktion

 

Auch in diesem Jahr ist unser Landtagsabgeordneter, Stefan Zimkeit, einer der ersten Unterstützer unserer Wunschbaumaktion.
"Wir möchten uns deshalb bei Stefan Zimkeit für seine Unterstützung bedanken!
Da Stefan Zimkeit die Belange sozialer Einrichtungen kennt und die Arbeit der Dinslakener Jusos unterstützen möchte, war er sofort bereit unsere Aktion zu unterstützen", freut sich Juso-Vorstandsmitglied Florian Rüttgers.

13.11.2013 in Allgemein

Wunschbaumaktion auch in diesem Jahr

 

Fast schon traditionell beteiligen sich die Jusos DIN an der Wunschbaumaktion des Friedensdorfes.
Kristina Grafen, Vorsitzende der Jusos, hat bereits Kontakt zu Frau Kleinbrahm vom Friedensdorf aufgenommen.

Wer sich an der Wunschbaumaktion beteiligen möchte kontaktiert bitte unsere Vorsitzende, Kristina Grafen, via Email (kristina.grafen@gmx.de).

Weitere Informationen über das Friedensdorf findet Ihr unter: www.friedensdorf.de

25.10.2013 in Allgemein

Jusos putzen Stolpersteine

 

Drei Vorstandsmitglieder der Jusos DIN trafen sich am 24.09.2013 gemeinsam mit Johannes Niggemeier, um die Stolpersteine in der Dinslakener Innenstadt zu putzen.
Die Dinslakener Jusos möchten mit dieser Aktion die Arbeit des Vereins Stolpersteine für Dinslaken unterstützen.
Kristina Grafen, Kevin Moritz und Florian Rüttgers waren sich einig, dass dies nicht die letzte Putzaktion war und sicherten dem Verein Stolpersteine für Dinslaken für die Zukunft ihre Unterstützung zu.

25.10.2013 in Allgemein

Jugendsozialarbeit zu Gast

 

Zur nächsten Offenen Vorstandssitzung (29.11.2013 um 19 Uhr im SPD-Büro) haben die Dinslakener Jusos das Team der Aufsuchenden Jugendarbeit eingeladen.